Der Onlinemarketing-Kurs ganz nach Bedarf!

Praxisnah, in Kleingruppen und mit 100% Verständlichkeitsgarantie bringen wir Ihnen die Welt des Internetmarketings näher.

Fahrplan der Onlinemarketing-Reise

Sie bekommen von uns:

  • 4 Tage intensive Schulung – ein Kurztrip in die Welt des Onlinemarketings (Schulungsinhalte und Unterlagen laut Fahrplan) und interaktive Workshops zur Planung Ihres eigenen Onlinemarketing-Plans.
  • Kleingruppengarantie: Wir nehmen maximal 8 Teilnehmer mit auf die Reise, damit wir uns individuell auf Sie konzentrieren können
  • Schulungsraum im einzigartigen Ambiente des Hotels Aquarius Venice
  • Getränke, Snacks, Kaffeepausen und Mittagessen während der Schulung
  • deutschsprachige Stadtführung mit lizensiertem Guide um die erlernten Fotokenntnisse für Social Media direkt in die Praxis umzusetzen
  • Verständnisgarantie: Wir sind nicht mehr Anfang 20 und werfen nicht mit Anglizismen und Slang um uns, sondern bringen Ihnen die Welt des Onlinemarketings in einfachen Worten näher. Praxisnah und leicht verständlich. 

Das bringt Ihnen unsere Schulung:

  • Verständnis für alle Zusammenhänge im Internet Marketing – wofür brauche/nutze ich meine Webseite, was ist Suchmaschinenoptimierung, wie funktioniert Social Media und wie bringe ich das alles in Einklang. Nach unserem Workshop haben Sie den ultimativen Überblick!
  • Durchblick bei Ihrer Zielgruppe – wer sind Ihre Kunden, wie erreichen Sie sie und wo finden Sie neue Kunden?
  • Sparen Sie eine Menge Geld für online Berater, die Ihnen nur Maßnahmen empfehlen oder vermitteln wollen: Nach unserem Seminar haben Sie das Wissen für Ihre eigenen Marketingplan in der Tasche und Sie wissen, was Sie benötigen, um zu wachsen. Apropos Geld: Wir kommunizieren offen und ehrlich, welche Maßnahmen sich für wen lohnen und von welchen Sie vielleicht die Finger lassen sollteen. Budgetüberblick und Kosten-Nutzen-Einschätzung inklusive.
  • Praxis: Schießen Sie die perfekten Fotos für Ihre Webseite und Social Media Kanäle – mit professioneller Fotografin und lizensiertem Guide üben wir in der wunderschönen Kulisse Venedigs den Umgang mit der Kamera.

Haben Sie weitere Fragen? Lassen Sie uns gemeinsam aus Ihren Fragezeichen ein Ausrufezeichen machen!

  • Tag 1/4: Ankommen und Einsteigen

    Ab 15 Uhr treffen uns mit allen Seminar Teilnehmern zum Kennenlernen.

    Um 16 Uhr steigen wir direkt in die Grundlagen ein.

    • Grundlagen des Marketings & Onlinemarketings
    • Zielgruppe, Zielkunde und deren Verhalten
    • Strategie und Zielsetzung
    • Online Marketing Kanäle - ein Überblick
    • Bestandsaufnahme - Wo stehen Sie und Ihr Unternehmen momentan?

    Den frühen Abend verbringen wir mit einem PreSeminar-Aperitif und Cicchetti.
    Dabei stimmen wir uns auf die folgenden Seminartage ein und haben Gelegenheit vorab ein wenig zu netzwerken.

  • Tag 2/4: Website und Suchmaschinenoptimierung

    Die zentrale Rolle der Website

    • Website-Gestaltung - Wie wichtig ist die Optik?
    • Ihr 24/7 Vertriebsmitarbeiter
    • Generiert Ihre Website Umsatz? (Conversion-Optimierung)

    Suchmaschinenmarketing (SEM)

    • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
    • Kennzahlen und deren Messbarkeit
    • Werbeanzeigen in Suchmaschinen (SEA)
    • Tools kennenlernen

    Gemeinsames Mittagessen

    SEO Praxis

    • Ist-Stand Ermittlung
    • Potenziale erkennen und bewerten
    • Perspektive wechseln - Kundennutzen im Fokus

    SEO Monitoring

    • Analyse
    • Onpage- / Offpage-Optimierung
    • Technische Optimierung
    • Zahlen, Tools und deren Bewertungen

    Geführter Stadtrundgang (auf Wunsch) mit Foto-Praxis

  • Tag 3/4: Social Media kennen und nutzen lernen

    Social Media Marketing

    • verschiedene Social-Media-Kanäle kennen lernen
    • Strategischer Aufbau von Kanälen (B2B / B2C)
    • Content planen und aufbauen
    • Redaktionsplanung

    Gemeinsames Mittagessen

    Social Media Marketing

    • Erfolge messen
    • Kommunikation und Interaktion
    • Social-Media-Ads

    Bilder als Erfolgsfaktor im Onlinemarketing

    • Formate
    • Bildsprache
    • und vieles mehr...

     

     

  • Tag 4/4: Vertiefen und Abschluss

    Erfolge messen

    • Konzept-Aufbau
    • SOLL/IST-Vergleich
    • Interne & externe Abgrenzung (USP)
    • Erarbeitung strategischer Maßnahmen
    • Zeit für Detail-Fragen
    • Feedback

    Das Seminar endet ca. 13 Uhr (Natürlich versuchen wir Abflug-Zeiten zu berücksichtigen)