Onlinemarketing-Fachwissen auf Augenhöhe

Unsere Experten für Onlinemarketing, Suchmaschinenoptimierung und Social Media freuen sich auf dich!

Wieso Onlinemarketing Seminare?

Wie hat das alles angefangen?

Jeder Einzelne kann aber bekanntermaßen nicht alles können. So ist das auch bei uns. Wir verstehen uns so gut, weil wir und unsere Partner alle ein eigenes Business betreiben, weil unsere Gespräche auch beim Eis essen sich um Ideen, Visionen, Business drehen. Weil wir das leben und das auch gern. Weil wir Ideen austauschen und dadurch neuen Input bekommen.

Fakt ist, wir ergänzen uns hervorragend . Wir sprechen eine Sprache, auch wenn jede in ihrem Bereich die besseren Argumente hat.

Dabei haben wir festgestellt, dass es einfach viele Unternehmen gibt, für die Begriffe wie SEO, Social Media, Onlinemarketing eher abschreckend wirken und nicht klar ist, ob das Sinn macht und wenn ja wie oder warum.

Und genau das ist dein Boarding ;) Steig ein und fang an.

Wer sind denn eigentlich wir?

Weiblich, mittleren Alters, genervt von hipper social influencer Sprache.

Aber wir haben Spaß am Onlinemarketing und wissen, dass wir einfach nicht dran vorbeikommen. Und ehrlich? Wir haben keine Lust und keinen Spaß an halben Sachen. So wie Du, welches Business Du auch immer betreibst, dich von deinen Marktbegleitern unterscheiden willst und keine Lust auf Mittelmaß hast.

Steckbriefe

Stefanie:

Sybille:

  • 46 Jahre
  • keine Kinder
  • verheiratet
  • Hund – Pepper (groß)
  • Website Programmierung seit 19 Jahren
  • Als begeisterte SEO-Managerin betreut sie etliche Kunden-Websites und verbessert kontinuierlich deren Sichtbarkeit
  • Inhaberin von MediaTatort (seit 2008)
  • Seit 2014 erfolgreich im BNI-Netzwerk - seit 2021 auch als Partner Direktorin aktiv
  • Stefanie über Sybille

    Sie ist die jüngere von uns beiden. Aber der totale Verweigerer. Ihre Profession ist es, Webseiten für Unternehmen zu entwickeln. SEO Management - ihr absolutes Schlagwort und ihre Stärke. Social Media ihr persönlicher Alptraum. Nach ungefähr 18 Monaten Freundschaft und dabei argwöhnischer Beobachtung ketzerischer Konfrontation hat sie sich geschlagen gegeben und begibt sich in den Selbstversuch.

    Sybille goes Social Media.

  • Sybille über Stefanie

    Stefanie ist Neugeborenen Fotografin und hat früh erkannt, dass sie ihre Kunden über Social Media Kanäle erreicht und Social Media sowohl für Wettbewerbsbeobachtung als auch für kreativen Input nutzen kann.

    Ich finde zum Beispiel, dass Stefanie in den Medien viel über sich und ihre persönlichen Ansichten, Gefühle und Erlebnisse preisgibt. Nö, Storytelling ist das - so die Antwort. Und letztlich steuert man selbst, was, wieviel, wovon und wann man erzählt. Hauptsache man macht was. Ok, nicht irgendwas. Diese Medien sind dazu da, sie zu nutzen. Da gibt es Schlagworte wie Zielgruppe, Marketing, Marktdurchdringung …

    Leider ist das Thema Suchmaschinen-Optimierung an Stefanie völlig vorbei gegangen und mein erster Blick auf ihre Webseiten haben mir die Tränen in die Augen getrieben... so kann das nicht bleiben...

    Stefanie goes SEO